Albatros L39 (sierrasierra.com)

von Axel Schreiner

Albatros L39

Masse:
Spannweite:   1270mm
Länge: 1380mm
Gewicht: 2480g ohne Akku
3200g (3050g mit Antrieb II, 3250g mit Antrieb I)
 
Antrieb III: ab 2014
Motor: Leomotion L4023-1450  (effektives Kv  1430 U/V)
Regler Castle Ice 100A
Impeller: eJets JetFan-90-V2 mit MidiFan Einlaufring (ohne Einlaufkanal)
Akku: 4000mAh-30C 8s1p (820g)
Standschub: ~2900g
Spannung: 29V
Strom: 75..80A
Flugzeit: +7min
Geschwindigkeit: TBD km/h (mit WaveOscope)
 
Antrieb II:
Motor: Hacker B50-16L  (Kv 1506 U/V)
Regler Master 77-O-Flight
Impeller: Schübeler DS-51-3ph
Akku: ePower 1000HD 7s4p
Standschub: 2100g (gemäss Diagram von D. Schübeler, incl. 15% Kanalverlust)
Spannung: 23.3V
Strom: 52.2A
Flugzeit: +7min
Geschwindigkeit: 160 km/h (mit WaveOscope)
Bemerkung: Mit diesem Antrieb bewegt sich der Hacker Motor an 
seiner thermischen Leistungsgrenze. Nach dem Flug sollte 
die Achstemperatur nicht über 75°C betragen! Bei Flügen 
unter 5min 30s wurde diese Temperatur  bis heute nicht überschritten.
 
Antrieb I:
Motor: Hacker B50-16L
Regler Master 77-O-Flight
Impeller: Schübeler DS-51-3ph
Akku: Kokam 1500HD LiPo 6s4p
Standschub: 1560g (gemäss Diagram von D. Schübeler)
Spannung: 20.5V
Strom: 35.8A
Flugzeit: +15min
 
Weitere Details:
Servos: 4x HiTec HS-81MG
Ruderausschläge: H: +/- 17mm, expo 40%
Q: +/- 12mm, expo 30%
Schwerpunkt: 85mm
Bezugsquelle: Insider Modellbau

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© by Markus Müller